Auf Mozarts Spuren (120 Min.)

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Die Tour führt mit unseren Rikschas zu den wichtigsten Lebens- und Wirkensstätten Mozarts. Inklusive: Geführte Begehung des weltbekannten Sebastiansfriedhofs + Führung durch den Salzburger Dom + die Getreidegasse!

Mit dieser Rikschatour PLUS begeben wir uns mit euch auf eine Reise entlang der Spuren des berühmtesten Sohnes der Stadt Salzburg, Wolfgang Amadeus Mozart.

Mit unserer Rikscha chauffieren wir euch zu den Orten und Plätzen, die eine Rolle im Leben des Salzburger Wunderkindes gespielt haben. 

Gemeinsam mit unserem lizenzierten Stadtführer Gerhard Reus erkundet ihr während der Tour unterschiedliche Stopps zu Fuß: den Salzbruger Dom mit seinen unterirdischen Geheimnissen, die Getreidegasse, sowie auch den Friedhof der Sebastianskirche, Bestattungsort der Familie Mozart. Unsere Rikscha/s stehen währenddessen für euch in Parkposition und es kann anschließend sofort gut gelaunt mit der Fahrt weiter gehen.

 

Erfahrt auf dieser Tour von Mozart als Wunderkind, über seine Reisen und warum er schließlich entschied nach Wien zu gehen, - Wie der Mythos Mozart 50 Jahre nach seinem Tod entstand und wie Salzburg zur Mozartstadt wurde.

Salzburger Schlösser & Versteckte Schätze (180 Min.)

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Die Salzburger Schlösser Tour verbindet das Beste des Salzburger Prunks mit dem Fahrspaß unsrer Rikschas! Hier seht ihr auch die grüne Seite Salzburgs vor den Toren der Altstadt. Inklusive: Geführte Begehung des weltberühmten Mirabell-Gartens.

Entlang der Hellbrunner Allee, der ältesten herrschaftlichen Allee Mitteleuropas, fahren wir durch eine Landschaft wie auf einer Postkarte. Wir führen euch zu den umgebenden Schlössern mit ihren Gärten, Parkanlagen und besonderen Geschichten. So hatte jeder Erzbischof seine eigenen Gründe, sich einen Landsitz nahe der Stadt bauen zu lassen - Etwa für die heimliche Geliebte, als Sommerresidenz oder gar als prunkvolles Lustschloss.

 

In der Altstadt erkundet ihr mit unserem Guide die versteckten Highlights des Mirabell-Gartens und taucht ein in das prachtvolle Salzburg der Erzbischöfe.

Salzburger Kirchen (120 Min.)

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Auf dieser Tour entdecken wir mit euch die vielen ikonischen Gotteshäuser der Stadt. Inklusive: Geführte Begehung des Salzburger Doms und der Universitätskirche.

Geprägt von der Baukunst des Barock, verleihen die prachtvollen Bauwerke und Kirchen der Salzburger Altstadt ihre individuelle, und oft verspielte Facette. Es ist ein Zusammenspiel verschiedener Einflüsse, welche den Charakter der Altstadt noch heute prägen: Über Erzbischof Wolf-Dietrich, welcher sich von italienischer Architektur inspirieren ließ, bis Johann Ernst von Thun, der den Hochbarock in die Stadt wehen ließ.

 

Auf dieser Tour könnt ihr in unserer Rikscha das unvergleichlich Ambiente einfangen, welches das barocke Salzburg, das Rom des Nordens, ausmacht. Zugleich lassen wir die Bauwerke auch mit einer Führung durch das prunkvolle Innere wirken. Mit unsrem Guide könnt ihr euch so vom berühmten Salzburger Dom in all seiner Pracht bezaubern lassen und entdeckt auch seine unterirdischen Geheimnisse.

90 € / Rikscha

Stelle dir deine eigene Tour zusammen!

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Kombiniert eure Rikscha Tour mit einer oder mehrerer Sehenswürdigkeiten ganz nach eurem Interesse - Unser Baukasten für eine individuelle Tour PLUS mit Stopps zwischen der Rikschatour, die ihr gerne mit unserem zertifizierten Guide erkunden möchtet:

  • Mirabell Garten

  • Salzburger Dom

  • Getreidegasse

  • Sankt Sebastiantsfriedhof – Bestattungsort der Familie Mozart

  • Kollegienkirche

 

Wählt aus der Liste der Vorschläge aus um euer eigenes Tour Paket PLUS zusammenzustellen. Oder teilt eure individuellen Ideen mit uns. Gerne führt euch unser Guide auch durch weitere Highlights der Stadt.

Please reload

  • Facebook Rikschatours Salzburg
  • Rikschatours Salzburg Instagram

Rikschatours Salzburg

Besitzer I Owner: Jonas Andelfinger

Fischer v. Erlach Straße 13

A-5020 Salzburg

Tel.: +43 (0) 650 / 63 40 240

E-Mail: office@rikschatours.at

Reservierungen (Reservations) & Anfragen (Inquiries) booking@rikschatours.at

+43 (0) 650 63 40 240

Copyright © 2015 Rikschatours Salzburg

All rights reserved

Mirabellgarten und Festung